katja78

Alle Bewerbungen

Wenn du mich wirklich liebst ...

Willkommen zu einer neuen Leserunde mit Maike Stein!
Gleichgeschlechtliche Liebe ist immer noch ein Thema.
Lest in einer gemeinsamen Leserunde, welche Hürden sich einem in den Weg stellen, von der Angst vor Akzeptanz.

Sie kribbelt wunderbar. Sie lässt den Himmel noch blauer aussehen. Sie gibt einem das Gefühl, Berge versetzen zu können – die erste Liebe! Und Valeska könnte ganze Gebirge verrücken! Nicht so Inken, ihre neue feste Freundin. Nicht mal einen kleinen Stein möchte sie ins Rollen bringen, denn niemand soll wissen, dass Inken lesbisch ist. Ihre Liebe soll unsichtbar bleiben. Um Inken zuliebe die Beziehung geheim zu halten, verstrickt sich Valeska immer mehr in Lügen, bis sie eine Entscheidung treffen muss: für oder gegen Inken.

Maike Stein, 1969 geboren, ist ausgebildete Betriebswirtin, Fremdsprachenkorrespondentin und Clownin. Doch ihre Leidenschaft galt immer dem Erfinden von Geschichten. Umso glücklicher ist die Berlinerin heute, dass sie sich als Übersetzerin und Autorin ganz dem Schreiben widmen kann.

Ich suche für die Leserunde zu "Wir sind unsichtbar" von Maike Stein Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage:  Findet ihr man sollte es in die Welt hinausschreien, das man auf das gleiche Geschlecht steht oder einfach leben oder geheim halten? Outing heute...

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Maike Stein
Buch: Wir sind unsichtbar

Manja82

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt richtig gut. Das mag ich mich doch glatt bewerben.

Die Frage finde ich schwierig zu beantworten. Es gibt kein Patentrezept denke ich. Es kommt immer auf die jeweiligen Beteiligten an.
Ich persönlich würde es nicht unbedingt herausposaunen aber auch nicht verheimlichen. Man sollte einen gesunden Mittelweg finden. Unsere Gesellschaft ist soweit um damit klarzukommen, um es zu verstehen.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen wollen. Bisher hab ich über gleichgeschlechtliche Liebe in Büchern nur mit männlichen Protagonisten gelesen, mit weiblichen wäre es neu für mich.
Ich bewerbe mich mit meinem Blog www.manjasbuchregal.de und würde mich freuen wenn ich dabei sein dürfte.

connychaos

Alle Bewerbungen

Verstecken oder verstellen würde ich mich nicht, wenn die Sprache auf Familie und Beziehung kommt, würde ich nicht lügen oder meine Liebe verheimlichen.

Ich möchte sehr gerne mitlesen, ich finde das Thema sehr interessant. Ich habe einige gute Bekannte, die lesbisch sind.

tamis_books

Seite 93 - Ende
Beitrag einblenden

Auch ich habe das Buch nun beendet.

Ich fand in dem Ende wurde sehr viel rein gepackt, ws etwas abgehackt wirkte. Gerne hätte ich, wie viele auch oben schon geschrieben haben, mehr über das Thema ( Mobbing, Homophobie ) gelesen.
Die Reaktion der Klasse fand ich toll.

Danke das ich bei der Leserunde mitlesen durfte. Meine Rezi werde ich gleich schreiben. :)

tamis_books

Meine Rezensionen:

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Maike-Stein/Wir-sind-unsichtbar-1160034502-w/rezension/1211054054/1211054064/

Mein Blog: http://tamisbooks19.blogspot.de/2015/12/wir-sind-unsichtbar-rezension.html

Gruppen-Blog: http://nichtohnebuch.blogspot.de/2015/12/wir-sind-unsichtbar-rezension.html

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. :)

BlueOcean8519

Fazit / Eure Rezensionslinks

Entschuldige, dass ich so spät dran bin.. ich musste erstmal auf dem Blog einstellen...
Später teile ich es gerne noch in anderen Foren :-) da mir das Thema wichtig war, wollte ich es zu aller erst auf dem Blog reinstellen.

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Auch hier besser spät als nie, meine Rezension ist seit heute Morgen online.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/12/gelesen-wir-sind-unsichtbar-von-maike.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Maike-Stein/Wir-sind-unsichtbar-1160034502-w/rezension/1214169322/.
Streuen werde ich natürlich auch noch!

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

MaikeStein

Fragen an Maike Stein

Da es so gut zum Thema passt, hier ein Link zum Thema Coming-out von Jugendlichen in heutiger Zeit, erschienen im Queerspiegel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/studie-zu-jungen-homo-und-transsexuellen-der-kummer-mit-dem-coming-out/12774854.html

Marianne451

vor 1 Jahr

Fazit / Eure Rezensionslinks

Sorry, etwas spät, aber mir ist doch noch eingefallen, dass ich ja eine Rezi schreiben wollte. Hier ist sie also:

Rose98

vor 5 Monaten

Fazit / Eure Rezensionslinks

Meine Rezi kommt seeehr spät, ich weiß, doch gesundheitliche Gründe haben mich leider behindert, nun da alles wieder okay ist kommt auch hier meine Rezi und entschuldigung, dass es soooo lange gedauert hat