Elly

von Maike Wetzel
Elly

M

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Maike Wetzel und bin immer in der Geschichte gefangen, obwohl die Lektüre einige Tage zurück liegt.

Doreen_Klauss avatar

Selten gelang es einem Buch mich mit so kontroversen Gefühlen zurückzulassen und über die Lektüre hinaus zu beschäftigen.

Inhaltsangabe zu "Elly"

Elly ist weg. Eines Tages verschwindet die Elfjährige spurlos aus dem Leben ihrer Familie. Ihre Eltern und ihre ältere Schwester bleiben zurück und versuchen trotz des Verlustes weiterzumachen. Doch die drei können nicht loslassen, Elly bleibt allgegenwärtig, in Gedanken, Taten und Schuldgefühlen. Jeder spielt den Tag, nach dem nichts mehr war wie zuvor, unablässig im Kopf durch. Die Suche nach Elly hört nicht auf, alle Beteiligten schaffen sich ihren eigenen Ersatz für das Verlorene.
'Elly' erzählt eine eindringliche und berührende Geschichte über den Sog von Trauer und Hoffnung – darüber, wie eine Familie durch das Verschwinden der Tochter jegliche Gewissheiten verliert. Maike Wetzels Roman besticht durch seine fesselnde Atmosphäre und sprachliche Brillanz. So entsteht das facettenreiche Bild einer Familie, deren Sehnsucht nach dem Verlorenen die Wirklichkeit verdrängt.

Verlag:Schöffling
Erscheinungsdatum:07.08.2018