Acht Stunden mehr GlückWarum Menschen in Skandinavien glücklicher arbeiten und was wir von ihnen lernen können

Raeubertocher76s avatar
Raeubertocher76

Für alle, denen die eigene Zeit zu kostbar ist, die wieder genießen und Überstunden nicht mehr als Statussymbol ansehen wollen.

W
Wurzelgrumpf

Für alle, die verstehen wollen, wie man es schafft, für sich Zeit zu schaffen, ohne weniger zu schaffen.

Es gibt ein Leben vor dem Feierabend

Wir verbringen mehr Zeit im Job als zu Hause. Wenn wir dort nicht glücklich sind, wird's schwierig mit dem rundum glücklichen Leben. Deshalb sollten wir uns dringend um unser Glück auf der Arbeit kümmern. Skandinavier sind die glücklichsten Menschen der Welt. Was machen sie richtig? Und was können wir uns von ihnen abgucken?

Maike van den Boom packte ihre Koffer und reiste sechs Monate durch Skandinavien, sprach mit Bauarbeitern, Krankenschwestern und Vorständen, deutschen Gastarbeitern, interviewte Experten und Menschen auf der Straße.

Was sie entdeckte, sind glückliche, mutige und selbstbewusste Menschen, die miteinander mehr erreichen wollen als allein. Wörter wie Liebe und Leidenschaft im Businesskontext. Die Freiheit, man selbst zu sein. Eine erstaunliche Effizienz. Eine nie zu stillende Neugierde. Ein offener Umgang mit Fehlern. Immer die Frage nach dem Warum? Unerhörten Spaß. Und immer wieder die feste Überzeugung, dass dein Glück in deinen Händen liegt.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:26.09.2018