MaikevandenBoom

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es sollte ein Glücksbuch werden...
Doch es kam anders.

WAS VORHER GESCHAH
"Wo geht’s denn hier zum Glück?" genau die Frage stelle ich mir eines Morgens beim Trinken meines Latte Macchiatos. Ich meine, dass wir jetzt in Deutschland nicht zu den Spaßkrachern gehören, dürft inzwischen wohl bekannt sein. Aber was machen die glücklichsten Länder verflixt noch Mal anders, als wir? Warum sind Menschen in Island oder Costa Rica glücklicher als wir? Die Sonne kann’s nicht sein. In Costa Rica scheint sie immer. In Island geht sie wochenlang nicht auf. Außerdem haben Forscher festgestellt, dass man bei einer Tagestemperatur um die 15°C am glücklichsten sein soll.
Wenn du etwas wissen willst, hilft fragen! Also bin ich hingefahren und habe die 13 glücklichsten Länder besucht.

DANN KAM DAS BUCH
Jetzt bin ich zurück in Deutschland und habe dieses Buch für alle Deutsche geschrieben. Kommt ihr eine (Lese)Runde mit auf meine Reise? Die Ergebnisse werden euch überraschen, denn Glück kommt freiwillig, wenn ihr die richtigen Prioritäten im Leben setzt. Sich für andere einsetzen, seinen Mitmenschen vertrauen, das Handy ausschalten und mit dem Hintern mitten in der Zeit zu landen, zum Beispiel. Sich selbst nicht so wichtig zu nehmen oder öfter einfach mal den Mund zu halten. Und - ach ja: Mit Gummistiefeln durch den Matsch waten hilft auch. Ja - und das täglich zu leben, wenn man es nicht gewohnt ist, dafür muss man sich dann doch wieder ein wenig anstrengen.

"Wo geht’s denn hier zum Glück?" ist eine humorvoll kritische Mischung aus Reisegeschichte und Sachbuch, in der ich als Halbholländerin den Deutschen regelmäßig liebevoll gegen das Schienenbein trete. (Tschuldigung.)
Steigt mit ein in den Flieger nach Australien, Norwegen, Kanada und Mexiko und lernt die Denke und das Lebensgefühl der Bewohner dieser Länder kennen.

VIELE GRÜSSE VON UNTERWEGS
Ein paar Pannen-Impressionen von mir in Aktion vor Ort erhaltet ihr hier:

Alle weiteren Informationen, Filme, Fotos der Protagonisten, Länder und meinen Blog erhaltet ihr ab dem 27. März unter www.wogehtsdennhierzumglück.de. Viel Spaß beim Stöbern!

CHANCE FÜR VORREISER!
Der FISCHER Krüger Verlag stellt 20 Exemplare zur Verfügung. Bewerbt euch einfach, indem Ihr mir auf die Frage antwortet: "Was ist für dich das Wichtigste im Leben?" Die Gewinner lose ich am 31. März aus und gebe sie dann am 1. April bekannt. Der Verlag schickt euch dann die Bücher am 8. April.

Ach ja – am 1. Mai ist FRAGEFREITAG. Ihr könnt mich dann zwischen 10 und 13 Uhr und 17 und 20 Uhr mit euren Fragen löchern. Ich freu mich drauf.

Ich freue mich auf jeden, der mich auf dieser Reise begleitet. Ready to take of?

Eure Maike

P.S.: Die gekürzte Hörbuchfassung kommt am 27. April beim Random-House Verlag raus. Sie ist zwar schwer gekürzt, dafür aber fantastisch und sehr humorvoll gelesen von Shary Reeves, wohlbekannt aus "Wissen macht Ah!" Hört doch einfach mal rein. Auf der Buchseite www.wogehtsdennhiezumglück.de gibt es ab dem 27. März die Hörprobe.

Autor: Maike van den Boom
Buch: Wo geht's denn hier zum Glück?

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Glücksbücher haben zur Zeit wirklich Hochkonjunktur. Hier auf LovelyBooks gibt's eine Menge Leserunden zu diesem Thema.
Ich kriege seit dem Glücksbuch von Herrn Hirschhausen einfach nicht genug von diesem Sujet. Eine Reise zu den 13 glücklichsten Ländern der Welt, das klingt mehr als reizvoll. Daher muss ich mich einfach um ein Leseexemplar bewerben.
Mich würde noch interessieren, wer die Statistik zu den 13 glücklichsten Ländern erstellt hat? Und welche Kriterien für Mitgliedschaft in diesen elitären Kreis ausschlaggebend waren?

Nun zur Frage:
Das Wichtigste in meinem Leben sind meine Familie und der Humor. Ohne Letzteren ist das Leben gleich viel leichter.

PS: Die Gewinnerbekanntgabe findet am 1. April statt - sehr witzig. Aprilscherz oder? ;-)

MaikevandenBoom

@seschat

Kein Scherz, aber mit Humor kommst du schon ziemlich weit. Ich bin nach dem World Database of Happiness gereist (http://worlddatabaseofhappiness.eur.nl/hap_nat/findingreports/RankReport_AverageHappiness.php). Das Ranking beinhaltet über 29.000 Studien weltweit der letzten 100 Jahre. Ist also nicht so "launisch" wie Umfragen. :-) Beste Grüße! Maike

Kommentar: Hier tanken Sie auf
Beitrag einblenden

Ich liebe es auch draußen zu sein! Ich finde es total witzig, dass einige Kollegen noch nie am Rhein spazieren waren, obwohl der nur ca. 50 m von unseren Büros entfernt ist .... Die Meisten, die nach einer gemeinsamen Pause auffordere, doch noch ein paar Schritte an der frischen Luft zu gehen, staunen dann immer, wie schön es doch dort ist!

Kommentar: Folge deinem Sinn
Beitrag einblenden

Ich finde es immer wieder traurig, wenn Menschen keinen Lebenssinn mehr erkennen.

Kommentar: Mein Glück ist dein Glück
Beitrag einblenden

Das ist ein Punkt, den ich noch optimieren könnte, glaube ich. Ich merke immer wieder, dass ich gut gelaunt und selbstbewusst sehr, sehr ansteckend wirke. Wenn ich aber selber nicht drauf bin und auch nicht so selbstsicher *kommt schon mal öfter vor 😢) , dann strahle ich nichts aus ...

KerstinnI

Wie lautet dein Fazit?

Vielen lieben Dank für dieses schöne Buch!

Besser spät, als nie:

Sorry, dass ich erst jetzt meine Rezi einstelle, aber aufgrund der persönlichen Vorkommnisse in diesem Jahr, war das Glücksbuch zwar an der ein oder anderen Stelle eine gute Unterstützung, mir aber nicht immer nach Glück zu Mute!

Wie lautet dein Fazit?

Danke, dass ich das schöne Buch lesen und Teil dieser netten LR sein durfte!

Wie lautet dein Fazit?

Und dank neuem Browser ist die Rezi nun auch auf Amazon zu finden ;o)