Wo geht’s denn hier zum Glück?Meine Reise durch die 13 glücklichsten Länder der Welt und was wir von ihnen lernen können

Positiv (35):
Inga_K_Gaeblers avatar
Inga_K_Gaebler

Weckt Reiselust und lädt ein, über das Glück zu reflektieren. Ab und zu Wiederholungen. Dennoch Leseempfehlung!

Kritisch (1):
Buechermels avatar
Buechermel

es wiederholte sich viel... nicht viel Neues

***Eine Frau, 13 Länder und die Suche nach dem Glück***

Warum sind Menschen in anderen Ländern glücklicher als wir? Um das herauszufinden reist Maike van den Boom in die 13 glücklichsten Länder der Erde und spricht vor Ort mit Glücksforschern, Korrespondenten, Auslands-Deutschen und Menschen auf der Straße. Von Australien bis Island entdeckt sie ganz bestimmte Aspekte in der Lebenseinstellung, die dazu führen, dass Menschen mit ihrem Leben zufrieden sind. In einem sind sich alle einig: Glücklich zu sein, ist das Wichtigste im Leben. Und dafür strengen sich diese Menschen täglich an. Von ihnen können wir lernen. Vielleicht einen anderen Umgang mit der Zeit, mehr Vertrauen, mehr Konsens, mehr Gelassenheit, einfach ein stärkeres Wir-Gefühl. Das sind einige der Zutaten zum Glücklichsein, und diese fügen sich zu einem Rezept zusammen, das wir glücksbringend in unserem Leben umsetzen können.

Zu Besuch bei den wahren Glücksexperten in:

Kolumbien

Luxemburg

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:25.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2015 bei Random House Audio erschienen.