Wo geht’s denn hier zum Glück?

Cover des Buches Wo geht’s denn hier zum Glück? (ISBN: 9783596521845)

Positiv (35):
Inga_K_Gaeblers avatar
Inga_K_Gaebler
vor 8 Monaten

Weckt Reiselust und lädt ein, über das Glück zu reflektieren. Ab und zu Wiederholungen. Dennoch Leseempfehlung!

Kritisch (1):
Buechermels avatar
Buechermel
vor 5 Jahren

es wiederholte sich viel... nicht viel Neues

Inhaltsangabe zu "Wo geht’s denn hier zum Glück?"

***Eine Frau, 13 Länder und die Suche nach dem Glück***

Warum sind Menschen in anderen Ländern glücklicher als wir? Um das herauszufinden reist Maike van den Boom in die 13 glücklichsten Länder der Erde und spricht vor Ort mit Glücksforschern, Korrespondenten, Auslands-Deutschen und Menschen auf der Straße. Von Australien bis Island entdeckt sie ganz bestimmte Aspekte in der Lebenseinstellung, die dazu führen, dass Menschen mit ihrem Leben zufrieden sind. In einem sind sich alle einig: Glücklich zu sein, ist das Wichtigste im Leben. Und dafür strengen sich diese Menschen täglich an. Von ihnen können wir lernen. Vielleicht einen anderen Umgang mit der Zeit, mehr Vertrauen, mehr Konsens, mehr Gelassenheit, einfach ein stärkeres Wir-Gefühl. Das sind einige der Zutaten zum Glücklichsein, und diese fügen sich zu einem Rezept zusammen, das wir glücksbringend in unserem Leben umsetzen können.

Zu Besuch bei den wahren Glücksexperten in:

Schweden

Australien

Kolumbien

Luxemburg

Alle Ausgaben von "Wo geht’s denn hier zum Glück?"