Lonablog.com

von Maiken Nielsen
Lonablog.com

Annabeth_Books avatar

Ein Buch das mich mit seiner Story leider überhaupt nicht überzeugen konnte

G

Inhaltsangabe zu "Lonablog.com"

lonablog.com «So geht das nicht, meine Liebe! Erst tischst du mir diese Geschichte von dem schönen Unbekannten auf, der dich vor dem sicheren Hungertod rettet, und jetzt höre ich nichts mehr von den nachfolgenden pikanten Details?! Was soll ich mit den geographischen Beschreibungen anfangen? Das ist doch der reinste Historicus interruptus! Du brichst deine Geschichte vor dem Höhepunkt ab, Lona. So etwas gehört verhütet! Klärst du mich wohl bitte endlich auf?! Deine Marie» In Lonas Blog erfahren ihre Freunde alles über den Beginn ihrer Weltreise: Sie schildert die wilde Vulkanlandschaft auf den Liparischen Inseln ebenso wie die unglaublichen Geschichten, die sie mit ihrer italienischen Sippe erlebt. Nur der schöne Unbekannte ist ein Tabuthema im Blog! Von dem erzählt Lona nur ihrer besten Freundin Marie in ihren Mails ... Witzig, romantisch, abenteuerlich – dieses Buch macht süchtig!

Sprache:
Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2010

G
    Gecko2000vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ich finde das Buch gut, wunderschönes Ambiente in Italien, eine Freundin, die leider zu Hause bleiben musste und eine neue Liebe...
    Endlich volljährig!

Lona reist nach der Schule zu ihren Verwandten nach Italien, lernt dort einen geheimnisvollen Unbekannte kennen und verliebt sich in ihn und berichtet alles in ihrem Blog und ihrer Freundin in E-Mails.
    Schönes Buch und gut geschrieben.

mayfayes avatar
    mayfayevor 8 Jahren
    Rezension zu "Lonablog.com" von Maiken Nielsen

Sommer - Schule fertig - das Studium kann noch warten - also auf ins wilde Leben!
    Lona will mit ihrer besten Freundin eine Weltreise unternehmen. Da diese allerdings noch mit einem Gipsbein zu Hause bleiben muss, besucht Lona schonmal ihre sizilianischen Verwandten. Über über ihre großen und kleinen Abenteuer, skurillen Begegnungen und natürlich über den eigenwilligen Vulkanliebhaber Marc berichtet sie in ihrem lonablog.com

Annabeth_Books avatar
    Annabeth_Bookvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch das mich mit seiner Story leider überhaupt nicht überzeugen konnte
    Ninjutsus avatar
    Ninjutsuvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ich war von Anfang an fasziniert. Das Buch spielt ja auf den Liparischen Inseln, einer Reihe von kleinen, zu Italien gehörenden Inseln auf
    Sternchen_16s avatar
    Sternchen_16vor 2 Jahren