Maile Meloy Elixirium. Das gefährliche Erbe des Apothekers

Inhaltsangabe zu „Elixirium. Das gefährliche Erbe des Apothekers“ von Maile Meloy

Spannung, Spionage und ein Funken Magie

Janie zieht mit ihren Eltern von Los Angeles nach London. Dort lernt sie an ihrer neuen Schule den aufmüpfigen Benjamin kennen – und mit ihm die Geheimnisse eines Buches, das ihnen von Benjamins Vater anvertraut wurde und sich als das wertvollste Buch der Alchemie überhaupt entpuppt. Mit seinen Rezepten und Geheimnissen kann es die Welt für immer verändern. Genau deshalb wollen dubiose Spione das Buch mit allen Mitteln an sich bringen.

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Absolut Lesenswert!!!

MrsAmy

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten mit positiver Stimmung für junge Mädchen, als auch ältere Leser passend. Nebenbei eine richtig tolle Geschenkidee!

Sirene

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein Meisterwerk!!!

claudia_techow

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Mein Jugendbuch des Jahres!

Huschdegutzel

Palast der Finsternis

Spannende Geschichte, wie gewohnt von Bachmann, mit interssanten Figuren und Gestalten!

Sambra92

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee