Maite Lafuente Fashion Illustration

Inhaltsangabe zu „Fashion Illustration“ von Maite Lafuente

Seit einigen Jahren lehrt Maite Lafuente Illustrative Formgebung mit Mode als Hauptfach. Da sie kein geeignetes Lehrbuch für ihre Studenten fand, hat sie im Laufe der Jahre ihr eigenes Lehrmaterial zusammengetragen. Der Inhalt dieses Buches bildet den Kern Ihres Unterrichts. Das Ziel des Werkes ist es, den Leserinnen und Lesern Zeichentechniken an die Hand zu geben, wobei alle für das Modezeichnen wichtigen Fertigkeiten behandelt werden. Im ersten Teilvon Fashion Illustration wird auf die Grundtechniken des Modezeichnens eingegangen. Der zweite Teil beinhaltet die unterschiedlichen Illustrationstechniken wie die Verwendung von Aquarellfarben und das Arbeiten mit Pastellfarben oder Filzstiften. Die Zeichnungen vermitteln, beginnend mit der Mode um 1900 bis zum Jahr 2000, ein deutliches Bild der Veränderungen, die die Modewelt im letten Jahrhunderrt erlebt hat. Fashion Illustration ist ein unentbehrliches Handbuch für Modedesigner, Studenten und alle, die sich für Modezteichnen interessieren.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist