Maj Rehbinder Bess siegt auf ihrem Pony.

Inhaltsangabe zu „Bess siegt auf ihrem Pony.“ von Maj Rehbinder

• Passt zum derzeitigen CHIO-Pferdeturnier in Aachen

Bess siegt auf ihrem Pony.

Perle

26. June 2013 um 23:41

Klappentext: Bess will mit ihrem Pony zu ihren Verwandten reiten. Nicht aus Spaß, nein, sie will sich an einem Ponyturnier beteiligen. Bess stellt sich alles ganz einfach vor. Aber leider hat sie die Rechnung ohne ihr Pony Botvid gemacht. Ein sehr schönes Schneider-Buch aus dem Jahr 1971 bzw. die Deutsche Verfassung von 1974. Ich las schon in den 80er Jahren Schneider-Bücher, nur leider keine Pferdebücher bzw. Schneider-Bücher, wo es um Pferde oder Ponys ging. Doch jetzt zum derzeitigen CHIO-Pferdespektakel in Aachen in der Soers suchte ich dieses Buch raus. Eine tolle Pferde-Geschichte "Bess siegt auf ihrem Pony". Es hat mir sehr viel Freude gemacht es zu lesen, nur was ich nicht versteh, dass in einem Kinder- und Jugendbuch geraucht wird. Heute verbieten sie das Rauchen in der Öffentlichkeit und unter 18 Jahren und damals gab es Bücher für 9-12-jährige, imdem ein Erwachsener raucht und teilweise auch die Jugendlichen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn 9-jährige anfangen zu rauchen und manchmal sind sie noch jünger. Deshalb nur 4 Sterne. Schade! Ich liebe Schneider-Bücher und lese sie immer wieder gerne.