Ansicht der leuchtenden Wurzeln von unten

Ansicht der leuchtenden Wurzeln von unten

Inhaltsangabe zu "Ansicht der leuchtenden Wurzeln von unten"

Erstmals erscheint eine internationale Anthologie, die Gedichte von Studierenden aller deutschsprachigen Literaturinstitute vorstellt und damit einen aktuellen Eindruck vermittelt von dem, was an Neuem in der Poesie aufkeimt. Doch sind unter den Autorinnen und Autoren nicht nur Debütierende, sondern auch bereits in der Szene bekannte Lyriker, die Einzelbände publiziert oder Preise gewonnen haben.
Die Anthologie "Ansicht der leuchtenden Wurzeln von unten" ist somit ein einzigartiges Experiment. Die HerausgeberInnen schreiben: Wir möchten glauben, dass die Literaturinstitute Wurzel-Orte, Orte der Radikalität sind. Wir denken, dass es notwendig ist, den eigenen literarischen Standpunkt erst einmal grundsätzlich in Frage zu stellen, um etwas Lesenswertes zu schreiben; Diskussionen und Konfrontationen an den Instituten helfen häufig dabei.

Ausgabe:Buch
Verlag:Poetenladen