Maja-Maria Becker , Timo Brandt Ansicht der leuchtenden Wurzeln von unten

Inhaltsangabe zu „Ansicht der leuchtenden Wurzeln von unten“ von Maja-Maria Becker

Erstmals erscheint eine internationale Anthologie, die Gedichte von Studierenden aller deutschsprachigen Literaturinstitute vorstellt und damit einen aktuellen Eindruck vermittelt von dem, was an Neuem in der Poesie aufkeimt. Doch sind unter den Autorinnen und Autoren nicht nur Debütierende, sondern auch bereits in der Szene bekannte Lyriker, die Einzelbände publiziert oder Preise gewonnen haben.
Die Anthologie "Ansicht der leuchtenden Wurzeln von unten" ist somit ein einzigartiges Experiment. Die HerausgeberInnen schreiben: Wir möchten glauben, dass die Literaturinstitute Wurzel-Orte, Orte der Radikalität sind. Wir denken, dass es notwendig ist, den eigenen literarischen Standpunkt erst einmal grundsätzlich in Frage zu stellen, um etwas Lesenswertes zu schreiben; Diskussionen und Konfrontationen an den Instituten helfen häufig dabei.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary