Maja Bach , Maja Bach Elisabetta Klosetta

Inhaltsangabe zu „Elisabetta Klosetta“ von Maja Bach

Ferdinand trägt keine Windel mehr. Deshalb muss er jetzt aufpassen, immer rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Zum Glück lernt er Elisabetta Klosetta, die Klofee, kennen. Sie zeigt ihm, dass man auf seinen Körper hören kann.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Rezension zu "Elisabetta Klosetta" von Maja Bach

Elisabetta Klosetta
    halooma

halooma

23. November 2011 um 09:20

Pippi in der Hose... Ojeee ' wie peinlich! Kinder, die grade gelernt haben auf die Windel zu verzichten, tun sich am Anfang noch schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden um das Missgeschick zu verhindern. Oft sind sie so ins Spielen vertieft und konzentriert, dass sie alles um sich herum vergessen. Für uns als Eltern ist es nicht einfach den Kindern zu erklären wie man merkt, dass man auf die Toilette gehen muss. Zum Glück haben wir nun Elisabetta Klosetta, die kleine Klofee, die uns hilft mit unseren Kindern einen Ausweg zu finden. Wie man auf seinen Körper hören kann, dass weiß die Fee nämlich ganz genau! Auch die Erkenntnis, dass es allen anderen im Kindergarten ähnlich geht, hilft den Kindern ohne Angst mit diesem Thema umzugehen. Ein derart liebevolles und witzig geschriebenes Buch zu diesem Thema habe ich zuvor noch nie gesehen. Auf den fröhlichen und farbenfrohen Bildern kann man jedes Mal wieder etwas Neues entdecken und das Format eignet sich perfekt für Kinderhände.