Maja Bohn , Maja Bohn Mama, wo ist eigentlich das Gestern hin?

Inhaltsangabe zu „Mama, wo ist eigentlich das Gestern hin?“ von Maja Bohn

Wir stellen vor: Loretta Koschke! Von ihrer Mutter Lorettchen genannt. Ein Mädchen, großäugig, rund bebrillt, schwarzhaarig, mit einer Vorliebe für die Geheimnisse des Lebens … Loretta, deren Magen manchmal wie zehn Löwen vor der Fütterung knurrt. Loretta, die Fragen stellt. Fragen, die es in sich haben!! So zum Beispiel die, wo das Gestern geblieben ist. Im Kühlschrank? In der Spielzeugkiste? Im Keller? Unterm Teppich? Im Mülleimer? Nein, nicht einmal im Mülleimer!Voller Sprach- und Bildwitz erzählt Maja Bohn die erfrischende, turbulente, immer wieder überraschende Wendungen bietende Geschichte eines neugierigen, mutigen Mädchens. Eines Mädchens, das nicht aufgibt, das sich auf den Weg macht, das Gestern zu finden. Und auch wenn die Mutter, der Haushering Bodo, der Nachbar Zapf, der Schmetterling, der Zauberer, der Hamster, der Polizist und – man glaubt es kaum – nicht einmal die Eintagsfliege eine befriedigende Antwort zu geben in der Lage sind: Loretta hält daran fest, noch heute dem Gestern auf die Spur zu kommen.Ein wunderbares Bilderbuch, das auf spielerische, bestens unterhaltende Weise wagt, grundlegende, existenzielle Fragen zu stellen. Ein Bilderbuch für all die, die erst in einigen Jahren von ihrem Lehrer etwas über einen gewissen Einstein hören werden – und zugleich für jene, die schon länger meinen, die Relativitätstheorie begriffen zu haben. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, da sie Loretta Koschke begegnen. Loretta, die von der Mutter Lorettchen genannt wird. Die großäugige Loretta mit der runden Brille – und der Vorliebe für gewichtige Fragen …

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland