Opa und ich

Cover des Buches Opa und ich (ISBN: 9783451709050)

Inhaltsangabe zu "Opa und ich"

Als Jonas zum ersten Mal ein Wochenende allein bei seinem Opa verbringt, fühlt er sich mulmig. Sein Opa hält nämlich nicht viel vom Ängstlichsein. Wenn er von seiner Kindheit erzählt, dann nur, wie tapfer er immer war. Ein echter Junge eben. Und so einen will er auch aus Jonas machen. Im Laufe des Wochenendes stellen die beiden dann aber verwundert fest: Jonas ist zwar manchmal ein Angsthase, ein Pechvogel und ein Spielverderber, aber eben auch ein Glückspilz, ein kleiner Frechdachs und ein echter Glücksbringer! Denn mittlerweile haben sich die beiden so zu mögen begonnen, wie sie sind. Und Opa hat endlich wieder lachen gelernt. Eine leise, humorvolle Geschichte über eine Opa/Enkel-Beziehung, die sich grundlegend wandelt, als beide zwei volle Tage lang miteinander auskommen müssen. Rührend und doch witzig.

Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:01.06.2008