Maja Gerber-Hess Reto, HIV positiv

Inhaltsangabe zu „Reto, HIV positiv“ von Maja Gerber-Hess

Ein junges Mädchen beschreibt in diesem Roman die letzten beiden Lebensjahre ihres Freundes Reto, eines ehemaligen Fixers, der an AIDS erkrankte. Sie schreibt ihre schönen und ihre traurigen Erinnerungen nieder, berichtet, welche Spuren Reto und seine Krankheit bei den Menschen seiner Umgebung hinterlassen haben.

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714

Erwachen des Lichts

Einfach spannend und mitreißend

Leowl

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Dieses Buch ist einfach großartig. Nervenaufreibend, spannend und Leidenschaftlich. Ich warte sehensüchtig auf Band 3😍

Jojo0609

Scythe – Die Hüter des Todes

Der absolute Wahnsinn

msBlack99

• Rezension zu "Reto, HIV positiv" von Maja Gerber-Hess

Reto, HIV positiv

billî

03. December 2009 um 19:41

Ich empfehle jeden dieses Buch zu lesen. Zum einen wegen der Menge an Informationen über das Thema Aids und zum anderen wegen der sehr gut dargstellten Gefühle. Man identifiziert sich sofort mit der Erzählerin und das Geschehen packt einen einfach. Ein hervoragendes Jugendbuch, das aber aufgrund seines Themas wirklich jeder lesen sollte.

• Rezension zu "Reto, HIV positiv" von Maja Gerber-Hess

Reto, HIV positiv

18. February 2009 um 12:43

das buch finde ich wirklich toll. es zeigt, in was fuer einer welt leben. tatsaechlich gibt es immer noch viele menschen, die nicht wissen wie sie mit einem aids-kranken umgehen sollen. sie trauen sich nicht in die naehe dieser menschen zu kommen. und es gibt diese intoleranten menschen, die mit aids-kranken nichts zu tun haben wollen und diese aus der gesellschaft ausschließen. nicht nur kinder muessen darueber aufgeklaert werden - sondern auch die erwachsenen. das buch ist, meiner meinung nach, ziemlich gefuehlvoll. das ende ist traurig, aber gut. auf jeden fall lesenswert!