Maja Gerber-Hess Texte.Medien

Inhaltsangabe zu „Texte.Medien“ von Maja Gerber-Hess

ab Klasse 7 Wolfgang ist in der Zwickmühle: Ede und die Gang terrorisieren seine Klasse. Wer aufmuckt, kriegt Ärger. Die Lehrer ahnen etwas, doch keiner traut sich, den Mund aufzumachen. Erst recht nicht der stille Wolfgang. Anfangs hat es ihn noch beeindruckt, wie Ede sich bei allen Respekt verschaffte. Doch nun hat Ede ihm ein Ultimatum gestellt: Er soll endlich selbst ein Ding drehen. Einfühlsam und schülernah schildert die Autorin ihre Geschichte zum Thema Mobbing und Gewalt in der Schule. Die Lektüre bietet einen optimalen Ausgangspunkt für Diskussionen zu diesem schwierigen und aktuellen Thema.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch