Maja Hegge , Susanne Kreuer Im Einklang mit Pferden

Inhaltsangabe zu „Im Einklang mit Pferden“ von Maja Hegge

Wer Maja Hegge bei der Arbeit mit ihren Pferden sieht, dem fällt sofort auf, wie außergewöhnlich innig das gegenseitige Vertrauensverhältnis ist. Ihr Umgang ist gekennzeichnet von Einfühlungsvermögen, Intuition, feiner Kommunikation und mitreißender Leichtigkeit. Wie aus einem Spiel heraus schafft es Maja immer wieder, ein unsichtbares Band zu Pferden herzustellen, das faszinierend zu beobachten ist. Sowohl am Boden als auch vom Sattel aus kommuniziert sie präzise, gerecht und orientiert an der Natur des Pferdes, sodass sich die Tiere verstanden und sicher bei ihr fühlen.
Erstmalig beschreibt die Pferdetrainerin in diesem Buch Schritt für Schritt ihre Herangehensweise hin zu einer entspannten, zufriedenen Partnerschaft und legt dabei besonders großen Wert auf das harmonische Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier:
• Voller Vertrauen: eine tiefe Bindung durch Achtung und Respekt herstellen.
• Sensible Signalgebung: durch Kooperation und Akzeptanz in einen Dialog treten.
• Gemeinsames Lernen: mit Wissen und Gefühl Ziele erreichen.
• Intuitive Freiheit: durch achtsame Körpersprache Freiwilligkeit erzeugen.
• Ausbalanciertes Reiten: eine Verbindung durch Losgelassenheit herstellen.

„Das Geheimnis einer harmonischen Partnerschaft ist die Körpersprache, denn sie ist das Mittel,
um sich auszudrücken und eine innige Beziehung mit einem Pferd aufzubauen.“

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven