Maja Heiner Kompetent handeln in der Sozialen Arbeit

Inhaltsangabe zu „Kompetent handeln in der Sozialen Arbeit“ von Maja Heiner

"Handlungskompetenz in der Sozialen Arbeit" wird hier als Potenzial verstanden, über das eine Person verfügt und das notwendig ist, um komplexe und bedeutende Aufgaben zu bewältigen. Ob und wie die Fachkräfte der Sozialen Arbeit ihr Potenzial einsetzen, hängt von ihrer Qualifikation und Motivation, sowie von den Rahmenbedingungen ihres Tätigkeitsfeldes ab. Die unterschiedlichen Kombinationen der Kompetenzanforderungen lassen sich berufs- und tätigskeitsfeldübergreifend nach Handlungstypen unterscheiden. Kompetenzmodell und Handlungstypen, die der Buchreihe zugrunde liegen, werden in diesem Einführungsband theoretische begründet und an Fallbeispielen erläutert.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen