Maja Heiner Soziale Arbeit als Beruf

Inhaltsangabe zu „Soziale Arbeit als Beruf“ von Maja Heiner

In der Sozialen Arbeit kann man sich als SeelsorgerIn oder ManagerIn, als TrainerIn, SozialtherapeutIn oder als AnwältIn der Benachteiligten verstehen. Was aber macht diesen Beruf wirklich aus? In diesem Buch wird ein handlungstheoretisch fundiertes Profil des Berufes entwickelt. Dargestellt werden: • Ziele und Rahmenbedingungen des Berufes • Arbeitsfelder und Tätigkeitsgruppen • Fallbeispiele erfahrener Fachkräfte • Kernkompetenzen. Die vielfältigen Facetten beruflicher Identität ergänzen sich so zu einem anschaulichen Qualifikationsprofil beruflichen Handelns in der Sozialen Arbeit.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein