Das gefälschte Herz

von Maja Ilisch
Cover des Buches Das gefälschte Herz (ISBN: 9783608982398)

WriteReadPassion
vor einem Monat

Etwas besser als Band 1, aber hat viele Logikfehler und unrealistische Handlungen. Insgesamt hat es mich aber neugierig gemacht. :-)

Chuckipop
vor 2 Monaten

Der zweite Teil der Neraval-Sage hat mir viel Spaß gemacht - die Weiterentwicklung der Charaktere war spannend, die Reise voller Abenteuer

Inhaltsangabe zu "Das gefälschte Herz"

Gestrandet im Nebelreich, scheint die Lage für Prinz Tymur aussichtslos. Nun da die Zauberin Ililiané tot ist, gibt es niemanden mehr, der die Rückkehr des Dämonenfürsten verhindern kann. Von Misstrauen zerrüttet machen sich die Gefährten auf eine Wanderung ohne Aussicht auf Wiederkehr.

Schon als Kind war Prinz Tymur fasziniert von den Heldengeschichten um seinen Ahn Damar, der vor tausend Jahren das Land von den Dämonen befreite, dabei aber seine fünf Weggefährten tötete. Doch Tymurs Versuche, dem bewunderten Vorfahren nachzueifern, münden in eine Katastrophe. Fern der Heimat, ohne Aussicht auf Rückkehr, versucht er, die Kontrolle zu behalten – über seine Freunde, vor allem aber über sich selbst. Und während Tymurs Verhalten immer unberechenbarer wird, drohen Bündnisse und Freundschaften zu zerbrechen. Auf der Flucht strandet die Gruppe in einem geheimnisvollen Tal, das den Schlüssel zur Macht der Dämonen verspricht. Aber die wahren Antworten liegen in der Vergangenheit, und selbst der größte aller Helden ist am Ende nicht das, was er scheint …

Stimmen zum Buch

»Ein echter Pageturner – ich freue mich schon auf die Fortsetzung.«