Das gefälschte Siegel

Leserunde30 x gewinnenendet in 4 TagenJetzt mitmachen

Positiv (28):
oztrail
vor einem Tag

Mystische Geschichte mit einigen holprigen Stellen und doch offenes Ende. Durchaus lesenswert.

Kritisch (5):
L
LadySunny
vor 6 Tagen

Die Geschichte hat mich leider nicht mitgerissen. Ich habe mich wahnsinnig durch das Buch gequält.

Inhaltsangabe zu "Das gefälschte Siegel"

Um Kevron, der einst ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum Besten. Schulden, Alkohol und sein angeborener Hang zur Faulheit haben ihn fest im Griff. Da klopft es eines Tages an seine Tür. Vor der Kammer steht kein Geringerer als der geschwätzige Prinz Tymur und sein Anliegen duldet keinen Aufschub.

Es ist das größte und gefährlichste Geheimnis des Landes: Vor vielen Tausend Jahren brachten der sagenumwobene Held Damar und die Zauberin Illiane einen Erzdämon zur Strecke und bannten ihn in eine Schriftrolle. Unter den wenigen, die davon wissen, gibt es einen schrecklichen Verdacht: Wurde das Siegel der Rolle gebrochen? Ist der Dämon entwichen?
Ein verlotterter Fälscher Namens Kevron Kaltnadel erhält vom König den Auftrag der Sache nachzugehen. Es ist ungemütlich, es ist anstrengend und es ist gefährlich – aber Kevron bleibt keine Wahl. Die Spur führt ins ferne Nebelreich und wer hier verlorengeht, den wird man nicht vermissen.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:28.02.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.03.2019 bei Der Hörverlag erschienen.