Cover des Buches Madness - Das Land der tickenden Herzen (ISBN: 9783959911153)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu Madness - Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger

Wirst du dem weißen Kaninchen folgen?

von Lesemaus85 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Am Anfang war ich begeistert. Allerdings konnte es nicht halten was ich gehofft habe. Konnte mich nicht nicht überzeugen.

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 6 Jahren
Das menschliche Herz ist ein Monster. Euer Körper, eure Knochen und Rippen sind nichts weiter als sein Käfig.
********************************************************
Als Alice beschließt dem weißen Kaninchen durch London zu folgen und schlussendlich durch einen Erdtunnel ins Wunderland stürzt, ändert sich ihr ganzes Leben.
Sie muss Wunderland retten und dabei mehr opfern als sie je geahnt hätte.
***********************************************************
Die Geschichte ist stark an Alice im Wunderland angelehnt. Der Hutmacher, der Hase, die Grinsekatze...
Die Welt ist eine tolle Idee. Die Mechanik, die Wesen sind fantastisch.
Der Anfang hat mich gleich bezaubert. Hab mir so viel erhofft. Leider konnte mich die Geschichte dann doch nicht überzeugehn.
Habe einfachen keinen Zugang zu Alice finden.
Der Ablauf der Dinge scheint mir zu schnell, zu leicht. Alles geschieht innerhalb weniger Stunden oder Tage. Alice muss nie essen oder wirklich schlafen.
Die Liebe zwischen ihr und Elric, dem Hutmacher, wirkt aufgesetzt. Die Reaktionen zu "gewollt".
Am Ende die eigentlich spannendste Begegnung mit der Herzkönigin ist recht schnell abgehandelt.
Schade.
Die Idee war sehr gut, aber für mich nicht entsprechend umgesetzt.