Cover des Buches Lieb mich, wenn du kannst: Liebesroman (ISBN: B00L6XKXSE)
pallass avatar
Rezension zu Lieb mich, wenn du kannst: Liebesroman von Maja Keaton

Ein humor - und gefühlvoller Roman

von pallas vor 10 Jahren

pallass avatar
pallasvor 10 Jahren

Die von ihrem Verlobten zutiefst enttäuschte Julia flüchtet aus ihrem Alltag zu ihren Eltern aufs Land.
Roman hat sie kurz vor der Hochzeit mit der Tochter des Chefs betrogen. Dies musste sie leider auch noch mit eigenen Augen ansehen, als sie ihn aufgrund von Gerüchten zur Rede stellen wollte.
Bei ihren Eltern angekommen merkt sie bald, dass diese sie mit dem attraktiven Tierarzt Jo zusammen bringen möchten.
Die peinlich-penetranten Aktionen der Eltern das Ganze in die ihrer Auffassung nach "richtige Richtung" zu bewegen, bringen den Leser oft zum Schmunzeln.
Über einen Arbeitsauftrag den Julia annimmt bietet sich für den Leser ein überraschendes Ende der bemerkenswert humorvollen und witzigen Story.
Der Autorin gelang es auf gekonnte Weise den Leser so in das Geschehen einzubinden, dass man sich einerseits mit den Hauptdarstellern identifizierte und andererseits sogar mit den leicht nervigen Eltern hoffte, es möge ein gutes Ende nehmen. Die Autorin fesselt den Leser bis zum Schluß über ihre schriftstellerisch geschickt eingesetzten Methoden, mit denen es ihr gelingt, den Ausgang der Story bis fast zu den letzten Zeilen hin zu verstecken. Somit ist dieses Werk ein außergewöhnliches Leseerlebnis mit viel Humor und Spannung bis zur letzten Seite. Schon aus diesem Grund und der besonderen Begabung der Autorin den Roman auf diese Weise zu erzählen kann ich das Werk jedem empfehlen, der sich für dieses Genre interessiert. Für mich war das jedenfalls ein ein sehr schönes Lesevergnügen.