Maja Keaton Rosen für Rosy: Liebesroman (Roseport Lovers 4)

Inhaltsangabe zu „Rosen für Rosy: Liebesroman (Roseport Lovers 4)“ von Maja Keaton

Selbst in einem Land, in dem jeder zweite Einwohner entweder Schriftsteller oder Musiker ist, läuft man nur selten einer echten Berühmtheit über den Weg. Wer hätte also gedacht, dass der gut aussehende Typ, der sich vor dem Schaufenster von Rosy’s Prettiest Flowers Shop die Schuhe zubindet, solch eine Berühmtheit ist? Rosy sicherlich am allerwenigsten. Doch die leidenschaftliche Blumenhändlerin denkt sowieso nicht immer in die richtige Richtung – und steht sich selbst und der Liebe irgendwie immer im Weg. Da wollen wir mal hoffen, dass es dieses Mal anders ist ... Ein weiterer heiterer Liebesroman aus der Reihe „Roseport Lovers“. Bisher erschienen: 1 – Stürmische Küsse 2 – Küsse vom Doc 3 – Irische Geheimnisse 4 – Rosen für Rosy Die Romane können unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Einführungspreis nur für kurze Zeit.
  • Rosen für Rosy

laraundluca

25. March 2017 um 17:39

Inhalt: Selbst in einem Land, in dem jeder zweite Einwohner entweder Schriftsteller oder Musiker ist, läuft man nur selten einer echten Berühmtheit über den Weg. Wer hätte also gedacht, dass der gut aussehende Typ, der sich vor dem Schaufenster von Rosy’s Prettiest Flowers Shop die Schuhe zubindet, solch eine Berühmtheit ist? Rosy sicherlich am allerwenigsten. Doch die leidenschaftliche Blumenhändlerin denkt sowieso nicht immer in die richtige Richtung – und steht sich selbst und der Liebe irgendwie immer im Weg. Da wollen wir mal hoffen, dass es dieses Mal anders ist. Meine Meinung: Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, sehr einfach, leicht, flüssig und schnell zu lesen, dabei sehr amüsant. Spritzige Dialoge haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die war meine erste Reise nach Roseport. Dennoch ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen, ich habe mich sofort dort eingefunden. Durch den plastischen und bildgewaltigen Schreibstil hatte ich direkt ein Bild von dem Städtchen und den Bewohnern vor Augen. Die Landschaft, der Blumenladen, die Stimmung und die Atmosphäre sind wunderbar beschrieben und habe mein Fernweh geweckt. Irland ist eine Reise wert - dessen bin ich mir nun noch sicherer. Und vielleicht klappt es schon in diesem Jahr, wenn auch nur zu einem kurzen Abstecher. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, sowohl diese Stimmung, als auch Rosys Gefühle zu vermitteln und zum Leser zu transportieren. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, sie verstehen und mit ihr fühlen. Die Handlung war unheimlich amüsant und gefühlvoll, spannend und romantisch. Sie hat alles, was für mich einen guten und lesenswerten Liebesroman ausmacht: Witz und Charme, viel Gefühl, Irrungen und Wirrungen, ein bisschen Drama und natürlich ein Happy End. Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht, habe mich einfach nur mit den Protagonisten gefreut und mit ihnen gefiebert. Die Charaktere waren sehr lebendig gezeichnet. Sie wirkten sehr real, sehr natürlich und haben authentisch gehandelt. Jeder hatte seine positiven und negativen Eigenschaften. Rosy mochte ich sofort, habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Eine tolle Frau, die sich aufopferungsvoll um ihre kleine Schwester kümmert. Nur mit ihren Gefühlen war sie manchmal etwas überfordert. Ab und zu hätte ich sie gerne mal kräftig durchgeschüttelt und sie auf den richtigen Weg verwiesen. Sie war oft sehr vorschnell in ihrer Verurteilung von Callum. Nichtsdestotrotz habe ich mit den beiden gefiebert und auf ein gutes Ende gehofft. Callum mochte ich ebenfalls sehr gerne, ein toller Musiker und Traummann. Auch die Nebencharaktere sind sehr farbenfroh und unterschiedlich gezeichnet. Ein wundervolles, teilweise schrulliges Städtchen mit bezaubernden und amüsanten Bewohnern. Ein wunderbar humorvoller Liebesroman, der mich sehr gut unterhalten hat und mir eine spannende und gefühlvolle Lesezeit beschert hat. Fazit: Ein unheimlich leichter und amüsanter Liebesroman vor einer traumhaften Kulisse, die das Fernweh weckt. Absolute Leseempfehlung!

• Wieder ein schöner Ausflug nach Roseport

Sulevia

25. October 2016 um 13:02

Meinung zum Cover: Das Cover ist den anderen Büchern der Reihe sehr ähnlich, dennoch gefällt mir dieses hier bisher am besten. Das Grün ist strahlend frisch und die Frau könnte wirklich Rosy sein. Meinung zum Inhalt: Gleich nach den ersten Sätzen wurde ich wieder direkt nach Roseport versetzt. Der Schreibstil der Autorin bringt die Stimmung dieses Ortes toll rüber, jedes Mal habe ich das Gefühl selber dort zu wohnen. Sie schreibt locker und mit viel Humor, jedes Gefühl, das Rosy empfunden hat, habe ich auch gefühlt. Rosy ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen. Nur ab und zu war sie mir etwas zu vorschnell mit ihren Entscheidungen gegen Callum. Er hingegen war mir nicht so sympathisch, das lag aber vielleicht daran, dass er nicht allzu oft vorkam, oder ich zumindest das Gefühl hatte, als würde das halbe Buch ohne ihn spielen. Bereits bekannte Charaktere kommen natürlich auch wieder vor, ich bin froh, dass man so mitbekommt, was in ihren Leben passiert.Die Story ist lustig, romantisch und spannend, mir nur leider ab und zu etwas zu schnell. Es gibt öfter Sprünge, bei denen zwischen zwei Kapiteln Wochen oder Monate vergangen sind.Insgesamt hat mir aber alles sehr gefallen und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt. Fazit: Mich hat das Buch wieder mal wunderbar unterhalten, ich konnte schnell darin abtauchen, Maja Keaton schafft es immer wieder mich zu verzaubern.

• Buchverlosung zu "Rosen für Rosy: Liebesroman (Roseport Lovers 4)" von Maja Keaton

MajaKeaton

10 Kindle-Ebooks "Rosen für Rosy" aus der Reihe "Roseport Lovers" werden verlost :)Dieses Mal geht es mit den Rosen richtig rund. Das Liebesleben der Blumenhändlerin Rosy steht auf dem Spiel. Damit steht es leider nicht zum Besten. Aber das soll sich ändern. Ein vielversprechender Mann ist jedenfalls im Anzug, d.h. da schnürt sich ein ziemliches Schnuckelchen direkt vor Rosys Schaufenster die Schuhe zu. Das Schnuckelchen ist Musiker. Aber keiner von denen, die die irischen Fußgängerzonen bevölkern, sondern ein richtig berühmter - und der scheint auf Rosy zu stehen. Oder? Egal. Rosy wird sich jedenfalls mit keinem Durchreisenden mehr einlassen. Echt nicht. Nee, wirklich. Also, besser wär's in jedem Fall, denn die leidenschaftliche Blumenhändlerin denkt leider nicht immer in die richtige Richtung und steht sich selbst und der Liebe irgendwie immer im Weg. "Rosen für Rosy" ist der vierte Band aus der Reihe „Roseport Lovers“.Bisher erschienen:1 – Stürmische Küsse2 – Küsse vom Doc3 – Irische Geheimnisse4 – Rosen für RosyViel Spaß beim Lostopfhüpfen!