Gott gebe mir Gelassenheit: Eine Lebensgeschichte

Cover des Buches Gott gebe mir Gelassenheit: Eine Lebensgeschichte (ISBN:9783844837179)

Inhaltsangabe zu "Gott gebe mir Gelassenheit: Eine Lebensgeschichte"

Mit ihrer Autobiografie "Gott gebe mir Gelassenheit" legt Maja Kelz ihr erstes Werk vor. Eindringlich beschreibt die Autorin ihre Kindheit zur Zeit des Wirtschaftswunders, ihr Erwachsenwerden in den Sechzigerjahren. In romanhaftem, packendem Stil blickt sie auf ein ereignisreiches und zuweilen auch schwieriges Leben zurück. Das Bestreben, unabhängig zu sein und ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu führen, steht für die Autorin im Vordergrund. Dieser Weg wird begleitet von der immer wieder auftauchenden Sinnfrage und dem eigenen Verhältnis zum Glauben. Dabei verliert sie in ihren humorvollen Ausführungen nie den Abstand zu sich selbst. Maja Kelz gewährt uns hier einen gleichermaßen kurzweiligen wie spannenden Einblick in ihr bewegtes Leben und in eine Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand