Cover des Buches Living Legends (ISBN: 9783959914536)
Anja_Krey_igs avatar
Rezension zu Living Legends von Maja Köllinger

Packendes Finale

von Anja_Krey_ig vor 3 Jahren

Anja_Krey_igs avatar
Anja_Krey_igvor 3 Jahren

Was für ein großartiges und packendes Finale!! Es war mir eine Ehre noch ein drittes Mal in die Welt von Lynn und Nic abtauchen zu dürfen, um endlich zu erfahren wie alles endet und ob sie es schaffen , den bösen Fra Mauro in die Knie zu zwingen. Living Legends: des Todes Sünden - heißt das gute Stück, von Autorin Maja Köllinger, veröffentlicht im Drachenmond Verlag.

Ich bin mühelos wieder in die Handlung rein gekommen, ohne vorher noch einmal die ersten Teile gelesen zu haben - was sehr für die Autorin spricht, da mir die Geschichte scheinbar doch sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Die Story steigt wieder dort ein, wo sie auch quasi aufgehört hat: mit Nics tragischem Tod. Wir treffen auf eine am Boden zerstörte Lynn, die die Liebe ihres Lebens verloren hat und die alles dafür tun würde, um ihren Liebsten wieder zum Leben zu erwecken. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, muss sie eine lange Reise und einen beschwerlichen Weg auf sich nehmen. Dabei trifft sie auf alte Bekannte, neue Freunde, Feinde und Verbündete.

Die Geschichte besticht wirklich durch ihre Leichtigkeit, Kreativität und vorallem Humor. Auch die länge der Kapitel, meist aus Lynns Perspektive geschrieben, waren sehr angenehm. Ich hatte tatsächlich auch die Protagonistin nicht so humorvoll in Erinnerung - eher als ernsten und tollpatschigen Menschen bzw. dann später als Schutzgeist. Aber in diesem Teil fasziniert mich Hauptprota Lynn tatsächlich durch ihren Witz und schrägen Humor - selbst in manch trauriger oder spannender Situation. Ihr Schützling Nic kommt etwas zu kurz in dieser Geschichte, dass mich hier zum Glück gar nicht gestört hat und tatsächlich auch nicht anders machbar gewesen wäre. ( Wie denn auch? Der Gute ist tot. Einen zweiten Geist oder noch mehr Verstrickungen hätten der Geschichte tatsächlich auch nicht gut getan ^^ )

Für mich war das Ende tatsächlich sehr stimmig. Es war zwar anders als erwartet - aber dennoch ein Ende mit dem ich sehr gut leben kann. Alles hat sich aufgeklärt und ich bin mit einem zufriedenem Gefühl aus der Geschichte raus gegangen. Ich sag nur Taschentuchalarm :)

Ich kann nur jedem diese Reihe ans Herz legen, der Lust hat zu träumen, zu lachen und zu weinen. Lest unbedingt diese Bücher!