Papierverzierer_Verlag

Die Augen des Iriden

von Maja Loewe

Liebe Rezensentinnen und liebe Rezensenten,

wir laden euch gerne zu einer neuen Leserunde ein. Bei dieser Geschichte handelt es sich um einen spannenden Jugendroman mit dem Titel Die Augen des Iriden und wurde von Maja Loewe verfasst.

Klappentext:
Tief unten in den Kellern des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin werden bei einem Experiment alle ethischen Grenzen gesprengt. Ein Psychologe, ein Neurowissenschaftler und ein Historiker nutzen das Wissen einer geheimen Bruderschaft, um Bilder in manipulative Waffen zu verwandeln.

Der sechzehnjährige Henry wird in eine hochexplosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem Geheimbund der Iriden aus der Zeit der Französischen Revolution verknüpft zu sein scheint, mit dem sein Vater sich wissenschaftlich beschäftigt hat. Und auch, dass Henry ein blaues und ein braunes Auge hat, scheint eine tiefere Bedeutung zu besitzen. In plötzlichen Tagträumen beginnt er in Bilder einzutauchen und ihre innersten Mechanismen zu erkennen. Gemeinsam mit seiner Chat-Freundin Valeska macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, dass die Menschheit für immer verändern könnte.

Ein tiefsinniger Jugendroman in einer Action-geladenen Kulisse von Geheimbund und Verschwörungstheorien, dessen Abenteuer an mehr Orte führen, als diese Welt zu bieten hat.

Die Autorin nimmt ebenfalls an der Leserunde teil:
Maja Loewe wurde 1977 in Lübeck geboren. Am Meer entdeckte sie die Sehnsucht nach der Ferne und dem Schreiben. Als Kind erstand sie für fünf Mark eine mechanische Schreibmaschine auf dem Flohmarkt und versenkte ihre ersten Protagonisten nach nur 20 Seiten im Ozean. Sie machte das Abitur, lernte in einem kleinen hanseatischen Betrieb, packte die Koffer, servierte Orangensaft über den Wolken und führte Touristen durch Venedig. Nach dem Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim zog sie nach Hannover. Dort lebt sie mit ihrer Familie, Arbeit und der Liebe zur Literatur.

Sie veröffentlichte in verschiedenen Literaturzeitschriften, ist Preisträgerin des Hildesheimer Lyrikwettbewerbes 2014 und schaffte es mit ihrer Kurzgeschichte »Das Glück ist ein Vogel« in die Anthologie des MDR Literaturpreises 2015.

Der Mystery-Thriller »Die Augen des Iriden« ist ihr erster Roman. In ihm vereint sie ihre Begeisterung für Verschwörungstheorien und die Leidenschaft zu Film, Kunst und Musik.

Mehr Infos zur Autorin auch auf Facebook.

Um an der Leserunde teilzunehmen, möchten wir von euch wissen, was ihr von dem Roman erwartet, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet und in welchem Format ihr lesen wollt. Es gibt 10 gedruckte Bücher und 10 digitale (wahlweise mobi oder epub). Wir freuen uns auf eure Meinung! Viel Spaß bei unserer Leserunde!

Weitere Infos auch auf der Verlagsseite: http://www.papierverzierer.de/die-augen-des-iriden.html

Verlagsprogramm

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook , twitter und google+!

Autor: Maja Loewe
Buch: Die Augen des Iriden

Alle Bewerbungen

Ich liebe Fantasy, Mystery und alles Geheimnisvolle. Dieses Buch scheint alles zu beinhalten und deshalb möchte ich mich hiermit für ein Printbuch bewerben:-) Was erwarte ich? Genau dieses:-) Eine spannende, rätselhafte Geschichte mit vielen Geheimnissen, die es aufzudecken gibt, atemlose Spannung mit Aha-Erlebnissen, die den Leser sprich mich in den Bann zieht :-) Ach ja, ich veröffentliche meine Rezi hier und bei Amazon.

Maritahenriette

Alle Bewerbungen

Gerade bin ich über dieses Buch gestolpert. Der Inhalt hört sich echt interessant an. Ich mag Fantasie und Verschwörungen.
Ich würde gerne mit einem Printexemplar mitlesen. Ich hoffe das ich in 14 Tagen mein neues Tablet habe. Dann veröffentliche ich meine Rezi hier, bei Bùcherhändlern wie z. B Amazon u.a. Auf Facebook, Instagram und Google +bin ich auch vertreten.
Nach dem Lesen würde ich das Buch gerne in meiner Wanderbuchgruppe oder beim Lesekreis wandern lassen. Vielleicht habe ich dann auch meinen eigenen Blog außerhalb von Facebook. Der ist aber erst in der Machte.

Jetzt hüpfe ich geschwind in den Lostopf und würde mich über einen Gewinn freuen.

Fazit der Leserunde

Danke, dass ich mitlesen durfte, hier meine Rezensionen bei

Amazon: http://www.amazon.de/review/R3GDMG2M70IYZH/ref=cm_cr_rdp_perm

und hier bei Lovelybooks:

und bei Thalia:

@Nayla

Hallo Nayla, das Vergnügen war ganz auf meiner Seite. Vielen Dank für deine Beiträge & für die tolle Rezi! Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht liest man sich ja mal wieder;-) Maja

Hallo liebe Leserunden Teilnehmer,

nun ist es soweit, die Leserunde geht zu Ende - das erste Buch, die erste Leserunde ... das war ganz schön aufregend für mich.
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, es hat mir großen Spaß gebracht und bei der ein oder anderen Frage, fing mein Kopf auch schon mal zu rauchen an;-)
Ich wünsche euch, dass ihr immer die Wahrheit hinter den Bildern zu erkennen vermögt.

In diesem Sinne: Lang leben die Iriden!

Eure Maja

PS: Wer Lust hat, besucht mich mal bei Facebook: https://www.facebook.com/Maja-Loewe-524002917708124/

@MajaLoewe

Oh, war ich die letzte? Ich dachte, da haben noch mehr Leute ein Buch bekommen?

paevalill

@MajaLoewe

Ganz meinerseits :) Finde es immer klasse, wenn nicht nur die Leser fleißig kommentieren, sondern auch die AutorInnen.

vor 2 Jahren

Jetzt hat mir Nayla ein bisschen Angst gemacht;-) Ist noch wer da daußen, der noch liest? Ein mal Huhu machen bitte!

Papierverzierer_Verlag

Fazit der Leserunde

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Rezensionen :-)

Es fehlen uns noch die Rezensionen von...

Marita Henriette, Puschel1304, maria61, Rheinmaingirl, Blaustern und Liberace

Wir sind mal weiter gespannt über eure Meinungen zum Buch unserer Maja Loewe!
Falls wir Rezensionen übersehen haben, sagt uns gern einfach Bescheid.