Cover des Buches The Beat of your Heart (ISBN: 9783958183278)
Angy93s avatar
Rezension zu The Beat of your Heart von Maja Lorim

The Beat of your Heart

von Angy93 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr authentisch und gefühlvoll geschrieben!

Angy93s avatar
Angy93vor 6 Jahren

Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft

Eigentlich müsste Cat glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Mo, der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?

Mit dem ersten Satz an war ich mitten in der Geschichte. Ich konnte mich durch wechselnde Perspektiven sehr gut in die beiden Hauptcharakter hineinversetzen und hatte dadurch das Gefühl die Geschichte im relen Leben zu erleben.

Die Geschichte ist weder überladen, noch wirkt sie unrealistisch. Im Gegenteil, sie wirkt sehr authentisch. Ich habe an mehreren Stellen richtig mitgelitten und gefiebert. Dabei sind meine Emotionen Achterbahn gefahren und die Augen blieben des Öfteren nicht trocken.

Es war mein erstes Buch der Autorin und es wird nicht mein letztes bleiben. Der Schreibstil ist gut verständlich und wie bereits erwähnt sehr mitreißend. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung um Cat und Mo wiederzutreffen und zu lesen, wie sie sich entwickeln. Gerne auch in einer Geschichte der anderen Protagonisten.