Als die Welt stehen blieb

von Maja Lunde
Cover des Buches Als die Welt stehen blieb (ISBN: 9783442770977)

Positiv (9):
Hannelore_Seidel
vor 6 Tagen

Der sehr persönliche Einblick in das Familienleben der Maja Lunde während der ersten Tage mit Corona.

Kritisch (3):
sursulapitschi
vor 24 Tagen

Nur ein Tagebuch, keine Literatur. Aber sicherlich ein gutes Geschäft für den Verlag

Inhaltsangabe zu "Als die Welt stehen blieb"

Maja Lundes bislang persönlichstes Buch.

SPIEGEL-Bestsellerautorin Maja Lunde führt uns zurück in jene Märztage, als die ganze Welt stehen blieb. Tage, die uns erschüttert haben und noch immer erschüttern. Die tiefe Risse hinterlassen haben in dem Glauben an unsere Unverletzbarkeit. Maja Lunde zeigt uns, was im Leben wirklich wichtig ist: die kleinen Dinge im menschlichen Miteinander.

Sie sind eine fünfköpfige Familie. Die Erwachsenen haben sich gerade gestritten, als die Nachricht vom Lockdown eintrifft: Von nun an werden sie zu Hause sein. Alle zusammen. Jeden Tag. Die Autorin Maja Lunde ist daran gewöhnt. Sie ist das Home Office gewöhnt. Aber nicht das Home Schooling. Sie hat große dystopische Romane geschrieben, aber sie hat nie in einer Dystopie gelebt. Doch jetzt ist die Pandemie da und die Familie muss eine neue Lebensweise finden. Wie geht so etwas?

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:28.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.09.2020 bei Der Hörverlag erschienen.