Die Geschichte der Bienen

Die Geschichte der Bienen

andre-neumanns avatar

Grandios

berkas avatar

Die Sachbuch-Anteile kannte ich weitgehend schon, und die Romanhandlung hat mich nicht gepackt.

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Bienen"

Von Bienen und Menschen

England, 1852: William, Biologe, Samenhändler und Vater von acht Kindern, verlässt seit Wochen nicht sein Bett. Das Geschäft liegt brach. Doch eine Idee könnte alles verändern: ein völlig neuartiger Bienenstock. Ohio, 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Der aber träumt vom Journalismus. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Die Bienen verschwinden. China, 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn. Doch dann steht alles auf dem Spiel.
Gelesen von Bibiana Beglau, Thomas M. Meinhardt und Markus Fennert.
(1 mp3-CD, Laufzeit: 10h 2)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:20.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 10.09.2018 bei btb erschienen.