Die Geschichte der Bienen

Cover des Buches Die Geschichte der Bienen (ISBN: 9783442756841)

Positiv (682):
Mistermarios avatar
Mistermario
vor 22 Tagen

Gut geschriebener Roman, der vom Leben dreier Familien in verschiedenen Zeiten handelt, die alle durch Bienen geprägt sind

Kritisch (50):
A
abookwormsmind
vor 7 Monaten

Wichtiges Thema, fand es aber leider sehr langatmig und hätte es fast abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Bienen"

England im Jahr 1852: Der Biologe und Samenhändler William kann seit Wochen das Bett nicht verlassen. Als Forscher sieht er sich gescheitert, sein Mentor Rahm hat sich abgewendet, und das Geschäft liegt brach. Doch dann kommt er auf eine Idee, die alles verändern könnte – die Idee für einen völlig neuartigen Bienenstock.
Ohio, USA im Jahr 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Tom aber träumt vom Journalismus. Bis eines Tages das Unglaubliche geschieht: Die Bienen verschwinden.
China, im Jahr 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn Wei-Wen. Als der jedoch einen mysteriösen Unfall hat, steht plötzlich alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit.
Wie alles mit allem zusammenhängt: Mitreißend und ergreifend erzählt Maja Lunde von Verlust und Hoffnung, vom Miteinander der Generationen und dem unsichtbaren Band zwischen der Geschichte der Menschen und der Geschichte der Bienen. Sie stellt einige der drängendsten Fragen unserer Zeit: Wie gehen wir um mit der Natur und ihren Geschöpfen? Welche Zukunft hinterlassen wir unseren Kindern? Wofür sind wir bereit zu kämpfen?

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:20.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.03.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:20.03.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.03.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Klimawandel-Quartett"