Cover des Buches Die Geschichte der Bienen (ISBN: 9783442756841)
Pagina86s avatar
Rezension zu Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen- erschreckend

von Pagina86 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Geschichte über die Bienen und seinen Anhängern. Einigermaßen sympathische Charaktere. Schreibstil top!

Pagina86s avatar
Pagina86vor 7 Jahren

Den Beststeller "Die Geschichte der Bienen" hat die norwegische Autorin Maja Lunde verfasst und erschreckend umgesetzt. Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gehört.

Die Handlung besteht aus 3 Erzählungen aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, die jeweils miteinander verwoben worden sind. Das wird später erst sichtbar. Die jeweiligen Protagonisten der Erzählungen George, William und Tao erzählen ihre Geschichten in der Ich-Form. Ich konnte ihre guten sowie schlechten Eigenschaften kennenlernen. Leider waren die Hauptprotagonisten nicht immer sympathisch, die Nebenprotagonisten waren wiederum klasse beschrieben.

Der Schreibstil ist schon gut zu lesen, aber für die 508 Seiten brauchte ich Ruhe und Zeit.

Es ist schon mal ein Vorgeschmack, wenn die Menschheit so weiter macht wie bisher. Die Zukunft ist sehr erschreckend.

Fazit

interessant, abschreckend, informativ & ernst