Die Geschichte des Wassers

von Maja Lunde
Cover des Buches Die Geschichte des Wassers (ISBN: 9783442718313)

Positiv (190):
j*a*z*z
vor 13 Tagen

Am Meer gelesen bleibt mir die Geschichte heute noch in Erinnerung! Toll erzählt, großartiges aktuelles Thema!

Kritisch (17):
H
Heike1002
vor 5 Monaten

Konnte mich längs nicht so begeistern wie " Die Geschichte der Bienen"...für mich auch zu segellastig

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte des Wassers"

Norwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen. Dort will die den Mann zur Rede stellen, der einmal die Liebe ihres Lebens gewesen ist.Frankreich, 2041. Eine große Dürre zwingt die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden, es ist längst nicht genug Trinkwasser für alle da. Doch bei dem jungen Vater David und seiner Tochter Lou keimt Hoffnung auf, als sie in einem vertrockneten Garten ein altes Segelboot entdecken. Signes Segelboot.Virtuos verknüpft Maja Lunde das Leben und Lieben der Menschen mit dem, woraus alles Leben gemacht ist: dem Wasser. Ihr neuer Roman ist eine Feier des Wassers in seiner elementaren Kraft und ergreifende Warnung vor seiner Endlichkeit.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.06.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.03.2018 bei Der Hörverlag erschienen.