Die Geschichte des Wassers

Cover des Buches Die Geschichte des Wassers (ISBN: 9783844528794)

Positiv (17):
Briggs
vor 2 Monaten

Tolles Hörbuch. Wie die zwei Stränge ineinander verflochten werden, ist richtig gut gemacht.

Kritisch (9):
schillerbuch
vor einem Jahr

Ein wichtiges Thema, aus dem die Autorin leider viel zu wenig gemacht hat.

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte des Wassers"

Nach dem Sensationserfolg "Die Geschichte der Bienen": der neue Bestseller von Maja Lunde

Was geschieht, wenn unser Wasser knapp wird – wie weit sind wir bereit zu gehen? Virtuos verknüpft Maja Lunde Gegenwart und nahe Zukunft zu einer ergreifenden Geschichte über die Grundlagen des Lebens.Irgendwo in der Nordsee, im Jahr 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe will von Norwegen bis an die französische Küste segeln – um jenen Mann zur Rede zu stellen, der die Liebe ihres Lebens gewesen ist. Doch weit draußen auf dem Meer gerät ihr Schiff mitsamt seiner bedeutsamen Fracht in einen gewaltigen Sturm ...Frankreich im Jahr 2041. Eine große Dürre und verheerende Brände zwingen die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden. Die Situation scheint für David und seine kleine Tochter Lou ausweglos – bis die beiden in einem vertrockneten Garten ein altes Segelboot entdecken, meilenweit von der Küste entfernt.Gelesen von Christiane Blumhoff und Shenja Lacher.
(1 mp3-CD, Laufzeit: 8h 10)

Ausgabe:Schallplatte
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:19.03.2018
Das aktuelle Buch ist am 10.06.2019 bei btb erschienen.