Die Letzten ihrer Art

Cover des Buches Die Letzten ihrer Art (ISBN: 9783442770403)

Positiv (101):
F
Fornika
vor 11 Tagen

Lesenswerter dritter Band, der die letzten Wildpferde Europas in den Mittelpunkt stellt.

Kritisch (3):
S
SunnySue
vor einem Jahr

Das bisher unbefriedigenste Buch, das ich von Maja Lunde gelesen habe. Stellenweise habe ich die Zeilen nur überflogen, weil es teilweise la...

Inhaltsangabe zu "Die Letzten ihrer Art"

Drei Familien, drei Jahrhunderte und der alles entscheidende Kampf gegen das Aussterben der Arten.

Vom St. Petersburg der Zarenzeit über das Deutschland des Zweiten Weltkriegs bis in ein Norwegen der nahen Zukunft erzählt Maja Lunde von drei Familien, dem Schicksal einer seltenen Pferderasse und vom Kampf gegen das Aussterben der Arten. Ein bewegender Roman über Freiheit und Verantwortung, die große Gemeinschaft der Lebewesen und die alles entscheidende Frage: Reicht ein Menschenleben, um die Welt für alle zu verändern?

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.11.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.10.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:09.11.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.10.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Klimawandel-Quartett"