Abenteuer! Fußballhelden

von Maja Nielsen und Matthias Ginter
Abenteuer! Fußballhelden

R

Sehr informatives Buch über die Geschichte des deutschen Fussballs und die legendären Helden von Bern.

Inhaltsangabe zu "Abenteuer! Fußballhelden"

"Tor! Tor! Toor! Deutschland ist Weltmeister!" Auch 60 Jahre nach dem "Wunder von Bern" hat wohl jeder Fußballfan den Jubel über diesen großen Erfolg im Ohr. Maja Nielsen erzählt hier erstmals für Kinder die Geschichte dieses sensationellen Siegs, der eine ganze Nation in Freudentaumel versetzte. Sie lässt uns am dramatischen Spielgeschehen teilhaben und macht uns mit den Helden vertraut, die das "Wunder von Bern" möglich gemacht haben: Sepp Herberger und Fritz Walter. Ihre Geschichte ist zugleich ein packendes Stück Zeitgeschichte.§Wie ging es mit dem deutschen Fußball weiter? Wie wird man heute Fußballprofi und Nationalspieler? Das verrät exklusiv für dieses Buch Matthias Ginter, U-21-Nationalspieler und Träger der Fritz-Walter-Medaille in Gold.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:28.01.2014