Maja Nielsen , Matthias Ginter Abenteuer! Fußballhelden

Inhaltsangabe zu „Abenteuer! Fußballhelden“ von Maja Nielsen

"Tor! Tor! Toor! Deutschland ist Weltmeister!" Auch 60 Jahre nach dem "Wunder von Bern" hat wohl jeder Fußballfan den Jubel über diesen großen Erfolg im Ohr. Maja Nielsen erzählt hier erstmals für Kinder die Geschichte dieses sensationellen Siegs, der eine ganze Nation in Freudentaumel versetzte. Sie lässt uns am dramatischen Spielgeschehen teilhaben und macht uns mit den Helden vertraut, die das "Wunder von Bern" möglich gemacht haben: Sepp Herberger und Fritz Walter. Ihre Geschichte ist zugleich ein packendes Stück Zeitgeschichte.§Wie ging es mit dem deutschen Fußball weiter? Wie wird man heute Fußballprofi und Nationalspieler? Das verrät exklusiv für dieses Buch Matthias Ginter, U-21-Nationalspieler und Träger der Fritz-Walter-Medaille in Gold.

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder