Maja Nielsen Abenteuer & Wissen: Das versunkene Piratenschiff

Inhaltsangabe zu „Abenteuer & Wissen: Das versunkene Piratenschiff“ von Maja Nielsen

Sir Henry Morgan beherrschte als britischer Freibeuteradmiral die Weltmeere, als 1669 sein Flaggschiff „HMS Oxford“, das größte englische Kriegsschiff, unterging. Man war mitten im Gelage, um die bevorstehende Plünderung von Catagena zu feiern, als es zur Explosion kam und die stolze „HMS Oxford“ mit den anderen Schiffen der Flotte auf den sandigen Grund der Karibik sank. Über dreihundert Jahre störte niemand ihre Ruhe - bis der Wracktaucher und Dokumentarfilmer Rick Haupt die legendäre „Oxford“ in einem Riff vor Haiti entdeckte. Er beschreibt den spektakulären Fund und die Geschichte des größten Piraten der britischen Krone.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero