Maja Nielsen Abenteuer & Wissen: Magellan

Inhaltsangabe zu „Abenteuer & Wissen: Magellan“ von Maja Nielsen

Magellan stach im Jahr 1519 mit seiner Flotte aus fünf Dreimastern in See. Die Fahrt ging ins Ungewisse, sein Ziel: einen westlichen Weg zu den Gewürzinseln zu finden. Drei Jahre später kehrte nur eines der fünf Schiffe zurück, lediglich 18 Mann hatten die Fahrt überlebt. Trotzdem war die Fahrt ein epochaler Triumph: Magellan hatte nicht nur eine Passage zum Pazifischen Ozean gefunden, erstmals war die Welt umsegelt worden. Dies war der praktische Beweis für die Theorie des Astronomen Kopernikus, der behauptet hatte: Die Erde ist rund. Auch heute noch ist die Geschichte der Weltumseglungen voller Spannung: Rollo Gebhard, der mit dem Fahrtenkreuzer Solveig III zweimal Einhand um die Welt segelte, erzählt, wie abenteuerlich die Reise auf den Weiten der Ozeane ist.

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache