Maja Nielsen Abenteuer & Wissen: Mount Everest

Inhaltsangabe zu „Abenteuer & Wissen: Mount Everest“ von Maja Nielsen

Am 8. Juni 1924 nimmt der britische Abenteurer und Bergsteiger George Mallory zum dritten Mal Anlauf, als erster Mensch den höchsten Berg der Welt zu besteigen. Er kehrte nie zurück, seine Leiche blieb verschwunden. Was ist passiert? Hat er den Gipfel tatsächlich erreicht? Ist er abgestürzt, und wenn ja, wo?

Der deutsche Alpinhistoriker und Geologe Jochen Hemmleb beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Geschichte Mallorys und organisierte eine Suche nach den Spuren der Bergbesteigung. Tatsächlich gelingt es Hemmleb, die Leiche des Bergsteigers zu orten. Hemmleb erzählt von der aufregenden Spurensuche in den Höhen des Mount Everest.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck