Maja Nielsen Das versunkene Piratenschiff

Inhaltsangabe zu „Das versunkene Piratenschiff“ von Maja Nielsen

Sir Henry Morgan beherrschte als britischer Freibeuteradmiral die Weltmeere, als 1669 sein Flaggschiff „HMS Oxford“, das größte englische Kriegsschiff, unterging. Man war mitten im Gelage, um die bevorstehende Plünderung von Catagena zu feiern, als es zur Explosion kam und die stolze „HMS Oxford“ mit den anderen Schiffen der Flotte auf den sandigen Grund der Karibik sank.

Über dreihundert Jahre störte niemand ihre Ruhe - bis der Wracktaucher und Dokumentarfilmer Rick Haupt die legendäre „Oxford“ in einem Riff vor Haiti entdeckte. Er beschreibt den spektakulären Fund und die Geschichte des größten Piraten der britischen Krone.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du