Maja Nielsen Das versunkene Piratenschiff

Inhaltsangabe zu „Das versunkene Piratenschiff“ von Maja Nielsen

Sir Henry Morgan beherrschte als britischer Freibeuteradmiral die Weltmeere, als 1669 sein Flaggschiff „HMS Oxford“, das größte englische Kriegsschiff, unterging. Man war mitten im Gelage, um die bevorstehende Plünderung von Catagena zu feiern, als es zur Explosion kam und die stolze „HMS Oxford“ mit den anderen Schiffen der Flotte auf den sandigen Grund der Karibik sank. Über dreihundert Jahre störte niemand ihre Ruhe - bis der Wracktaucher und Dokumentarfilmer Rick Haupt die legendäre „Oxford“ in einem Riff vor Haiti entdeckte. Er beschreibt den spektakulären Fund und die Geschichte des größten Piraten der britischen Krone.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Bekenntnis einer Selbstbefreiung auf Orkadisch - man liest sie mit Gewinn

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren