Indianer

von Maja Nielsen und Magdalene Krumbeck
Indianer

Inhaltsangabe zu "Indianer"

Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts: Immer mehr Weiße dringen in die Heimat der Indianer ein, verdrängen sie aus ihrem Lebensraum, töten die heiligen Bisons. Doch kampflos wollen sich die Lakota, angeführt von den Häuptlingen Red Cloud, Sitting Bull und Crazy Horse, ihr Land nicht nehmen lassen.
Gemeinsam mit Red Clouds Ururenkel Henry Red Cloud begibt sich Maja Nielsen auf Spurensuche in die Prärie und nimmt uns mit in die Welt der Indianer. Sie erzählt die Geschichte der legendären Häuptlinge und ihres tapferen Freiheitskampfes und zeigt das Leben der amerikanischen Ureinwohner heute.
Ein beeindruckendes Leseerlebnis mit historischem Bildmaterial und privaten Fotos von Henry Red Cloud.
Fachliche Beratung: Claus Bigert, Cornelia Bauer

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:23.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2007 bei Headroom Sound Production erschienen.