Maja Nielsen Jack London

Inhaltsangabe zu „Jack London“ von Maja Nielsen

Jack London, der in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, wird 1897 im Alter von 21 Jahren durch den "Ruf des Goldes" in die Weiten Alaskas geführt. Über 580 km durchquert er dabei zu Fuß und mit Hundeschlitten. „Ich wollte dort sein, wo der Wind des Abenteuers wehte…“. Gold findet London nicht – aber er findet seine Geschichten, die ihn als Schriftsteller berühmt machen. Silvia Furtwängler, die mit 44 Huskys lebt und am Yukon Quest, dem schwersten Hundeschlittenrennen der Welt, teilnahm, berichtet von den Strapazen, die der Treck der Goldsucher auf sich nahm und ihren eigenen Erfahrungen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache