Maja Nielsen Jack London

Inhaltsangabe zu „Jack London“ von Maja Nielsen

Jack London, der in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, wird 1897 im Alter von 21 Jahren durch den "Ruf des Goldes" in die Weiten Alaskas geführt. Über 580 km durchquert er dabei zu Fuß und mit Hundeschlitten. „Ich wollte dort sein, wo der Wind des Abenteuers wehte…“. Gold findet London nicht – aber er findet seine Geschichten, die ihn als Schriftsteller berühmt machen. Silvia Furtwängler, die mit 44 Huskys lebt und am Yukon Quest, dem schwersten Hundeschlittenrennen der Welt, teilnahm, berichtet von den Strapazen, die der Treck der Goldsucher auf sich nahm und ihren eigenen Erfahrungen.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor