Maja Nielsen James Cook

Inhaltsangabe zu „James Cook“ von Maja Nielsen

Als James Cook im Jahr 1728 als Sohn eines Tagelöhners zur Welt kommt, ahnt niemand, dass der Junge einmal zu den größten Entdeckungsfahrern der Geschichte zählen wird. Cook erkundet unbekannte Gewässer und fremde Küsten, macht Bekanntschaft mit dem Inselvolk Tahitis, den Maori in Neuseeland und den Ureinwohnern Australiens und fertigt so exzellente Karten an, dass sie bis in unsere Tage in der Seefahrt verwendet werden. Sein Auftrag: die Suche nach einem unbekannten Kontinent weit im Süden, von dem schon die alten Griechen berichteten. Kann Cook die legendäre Terra australis incognita finden? Mit einer großen Freude am Erzählen erweckt Maja Nielsen die Fahrten Captain Cooks zu neuem Leben. Dabei steht ihr der Australier Ross Mattson zur Seite. Wie es an Bord von Cooks Schiffen gewesen sein mag, weiß niemand besser als er: Ross Mattson ist Kapitän des originalgetreuen Nachbaus von Cooks berühmtestem Schiff, der Endeavour. Fachliche Beratung: Ross Mattson, Dr. Gundolf Krüger, Matthias Claudius Hofmann

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger