James Cook

James Cook

Inhaltsangabe zu "James Cook"

Als James Cook im Jahr 1728 als Sohn eines Tagelöhners zur Welt kommt, ahnt niemand, dass der Junge einmal zu den größten Entdeckungsfahrern der Geschichte zählen wird. Cook erkundet unbekannte Gewässer und fremde Küsten, macht Bekanntschaft mit dem Inselvolk Tahitis, den Maori in Neuseeland und den Ureinwohnern Australiens und fertigt so exzellente Karten an, dass sie bis in unsere Tage in der Seefahrt verwendet werden. Sein Auftrag: die Suche nach einem unbekannten Kontinent weit im Süden, von dem schon die alten Griechen berichteten. Kann Cook die legendäre Terra australis incognita finden? Mit einer großen Freude am Erzählen erweckt Maja Nielsen die Fahrten Captain Cooks zu neuem Leben. Dabei steht ihr der Australier Ross Mattson zur Seite. Wie es an Bord von Cooks Schiffen gewesen sein mag, weiß niemand besser als er: Ross Mattson ist Kapitän des originalgetreuen Nachbaus von Cooks berühmtestem Schiff, der Endeavour. Fachliche Beratung: Ross Mattson, Dr. Gundolf Krüger, Matthias Claudius Hofmann

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:19.08.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.03.2009 bei Headroom Sound Production erschienen.