Maja Nielsen Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All

Inhaltsangabe zu „Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All“ von Maja Nielsen

Es Drei Kosmonauten, die Raumfahrtgeschichte schrieben: Juri Gagarin war der erste Mensch im All, Sigmund Jähn der erste Deutsche im Kosmos. Thomas Reiter unternahm als erster ESAAstronaut einen Weltraumspaziergang und war 179 Tage auf der Raumstation Mir - neuer europäischer Langzeitrekord!§ist ein überwältigen Erlebnis, die Erde als kleine blaue Kugel aus dem Weltall zu betrachten. Der Russe Juri Gagarin war der erste Mensch, der dies erleben durfte - 1961. Gagarin war so fasziniert vom All, dass er lieber in den Weltraum zurückwollte, als sich als Held der Sowjetunion feiern zu lassen. Doch er starb schon wenige Jahre später bei einem tragischen Flugzeugunglück. Sigmund Jähn war dann der erste Deutsche im Kosmos. Sein jüngerer Kollege Thomas Reiter ist noch aktiv: Er wartet ungeduldig auf seinen nächsten Raumflug. Sigmund Jähn und Thomas Reiter haben Maja Nielsen von ihren Abenteuern und Erlebnissen im Kosmos berichtet: von dem langwierigen Training unten auf der Erde, von der komplizierten Technik, von der Schwerelosigkeit, von ihren Aufgaben an Bord der Raumstation - und natürlich von dem unvergesslichen Blick auf den einsamen blauen Planeten. §Sigmund Jähn hat für dieses Buch Fotos aus seinem Privatbesitz zur Verfügung gestellt, einzigartige Dokumente der Geschichte der Raumfahrt.

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books