Napoleon

von Maja Nielsen
Napoleon

Inhaltsangabe zu "Napoleon"

Napoleon war bereits zu Lebzeiten eine Legende. Vom kleinen Leutnant aus Korsika stieg er in nur wenigen Jahren zum mächtigsten Mann der Welt auf. Er wurde Kaiser der Franzosen, zwang die Armeen der großen Herrscherhäuser in die Knie und zeichnete die Landkarte Europas neu. Maja Nielsen bringt die spannende Lebensgeschichte des berühmten Feldherrn zu Gehör, der über seine Erfolge selbst staunte: "Welch ein Roman war mein Leben!" Warum Napoleon bis heute Millionen Menschen fasziniert, erklärt ein ganz besonderer Experte: Charles Napoleon, Urgroßneffe Napoleons und Oberhaupt des Hauses Bonaparte.

"Napoleon. Der Traum von Macht und Freiheit" ist ein spannendes Abenteuer-Feature mit vielen Sprechern, Musik, Geräuschen und Original-Interview.

Das gleichnamige Buch ist im Gerstenberg Verlag erschienen. Das Feature ist eine Produktion des WDR unter der Regie von Axel Pleuser.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:24.02.2011
Das aktuelle Buch ist am 03.01.2011 bei Gerstenberg Verlag erschienen.