Maja Nielsen , Claudia Carls Pioniere der Lüfte

Inhaltsangabe zu „Pioniere der Lüfte“ von Maja Nielsen

Wie ein Vogel frei im Wind fliegen - ein uralter Menschheitstraum. Was heute beinahe so alltäglich ist wie Autofahren, war jahrzehntelang eine unlösbar scheinende Aufgabe. Bis Männer wie Orville und Wilbur Wright alles daransetzen, den Traum zu verwirklichen und ein steuerbares Fluggerät zu bauen. Schon bald dreht sich ihr ganzes Leben um das Geheimnis des Fliegens: Wie hält sich ein Vogel in der Luft? Was hat Leonardo da Vinci bei seinen Studien herausgefunden? Und warum ist Otto Lilienthal, der berühmte "Fliegekünstler", mit seinem Gleiter abgestürzt? Wieder und wieder machen die beiden mit ihrem Flyer in der windigen Dünenlandschaft von Kitty Hawk ihre Flugversuche. Und eines Tages gelingt das Kunststück: Der Flyer bleibt in der Luft!

In diesem Buch erzählt Maja Nielsen nicht nur die Geschichte dieser tollkühnen Männer, sondern sie erläutert mithilfe von Bertrand Piccard, einem berühmten Flugpionier unserer Tage, und Richard Carcaillet, der den Airbus A 380 mitkonstruiert hat, vor welchen Herausforderungen die moderne Luftfahrt heute steht.

Fachliche Beratung: Bertrand Piccard, Richard Carcaillet, Gerhard Filchner

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas