Maja Nielsen , Claudia Carls Pioniere der Lüfte

Inhaltsangabe zu „Pioniere der Lüfte“ von Maja Nielsen

Wie ein Vogel frei im Wind fliegen - ein uralter Menschheitstraum. Was heute beinahe so alltäglich ist wie Autofahren, war jahrzehntelang eine unlösbar scheinende Aufgabe. Bis Männer wie Orville und Wilbur Wright alles daransetzen, den Traum zu verwirklichen und ein steuerbares Fluggerät zu bauen. Schon bald dreht sich ihr ganzes Leben um das Geheimnis des Fliegens: Wie hält sich ein Vogel in der Luft? Was hat Leonardo da Vinci bei seinen Studien herausgefunden? Und warum ist Otto Lilienthal, der berühmte "Fliegekünstler", mit seinem Gleiter abgestürzt? Wieder und wieder machen die beiden mit ihrem Flyer in der windigen Dünenlandschaft von Kitty Hawk ihre Flugversuche. Und eines Tages gelingt das Kunststück: Der Flyer bleibt in der Luft!

In diesem Buch erzählt Maja Nielsen nicht nur die Geschichte dieser tollkühnen Männer, sondern sie erläutert mithilfe von Bertrand Piccard, einem berühmten Flugpionier unserer Tage, und Richard Carcaillet, der den Airbus A 380 mitkonstruiert hat, vor welchen Herausforderungen die moderne Luftfahrt heute steht.

Fachliche Beratung: Bertrand Piccard, Richard Carcaillet, Gerhard Filchner

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82