Maja Nielsen , Magdalene Krumbeck Piraten, Auf den Spuren der Seeräuber

Inhaltsangabe zu „Piraten, Auf den Spuren der Seeräuber“ von Maja Nielsen

Piraten, Freibeuter, Schrecken der Meere! Unzählige Geschichten ranken sich um die legendären "Brüder der Küste". Und einer von ihnen war verwegener als sie alle: Piratenkapitän Henry Morgan. 1669 versinkt sein Flaggschiff, die Oxford, nach einer gewaltigen Explosion in der Karibik. Doch Morgan hat unverschämtes Glück: Er überlebt die Katastrophe - und setzt seine spektakulären Raubzüge fort.
Jahrhundertelang liegt die Oxford auf dem Meeresgrund, bis die Wracktaucher Rick Haupt und Sylvia Krüger sich auf Henry Morgans Spur setzen. Für dieses Buch haben sie der Autorin Maja Nielsen von der großen Zeit der Piraten und ihrer abenteuerlichen Suche nach der Oxford erzählt.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes