Takla Makan

von Maja Nielsen
Takla Makan

Inhaltsangabe zu "Takla Makan"

Sven Hedin durchquert 1895 als Erster die Wüste Takla Makan, die gefürchtete „Wüste ohne Wiederkehr". Es ist eine dramatische Expedition ins Herz des asiatischen Kontinents. Auf der Suche nach der untergegangenen Stadt Loulan mit ihren sagenumwobenen Schätzen entgeht er nur knapp dem Tod. Viele andere Abenteurer mussten damals ihr Leben lassen. Sven Hedin verlor nie seine Leidenschaft für das lebensfeindliche Stück Erde.

Der Schriftsteller und Filmemacher Bruno Baumann wiederholt mehr als hundert Jahre später das lebensgefährliche Abenteuer. Er folgt der Route Sven Hedins und berichtet über die enormen Strapazen physischer und psychischer Art bei der Durchquerung der Wüste Takla Makan.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production