Maja Nielsen Vampire

Inhaltsangabe zu „Vampire“ von Maja Nielsen

Graf Dracula ist nicht nur eine bekannte Romanfigur von Bram Stoker. Hinter dem berühmten Vampirgrafen verbirgt sich ein Mensch aus Fleisch und Blut: Fürst Vlad Draculea - der Adelige, der Mitte des 15. Jahrhunderts mit eiserner Hand über die Walachei herrschte. Worauf beruht Vlads zweifelhafter Ruf? Wie ist die Figur Graf Dracula entstanden? Und was macht ihre Faszination bis heute aus? Maja Nielsen begibt sich auf eine spannende Spurensuche nach Transsilvanien. Gemeinsam mit dem Vampirexperten Hans Meurer bringt sie die wahre Geschichte von Graf Dracula ans Licht und zeigt auf, vor welchen Geheimnissen die Wissenschaft bis heute steht. "Vampire. Die wahre Geschichte von Graf Dracula" ist ein spannendes Abenteuer-Feature mit vielen Sprechern, Musik, Geräuschen und einem Original-Interview mit Hans Meurer. Das gleichnamige Buch ist im Gerstenberg Verlag erschienen.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

• Rezension zu "Vampire" von Maja Nielsen

Vampire

FrankMariaReifenberg

04. March 2012 um 19:32

Maja Nielsens komplette Abenteuer-Sachbuchreihe ist empfehlenswert. Egal welches Thema, sie bereitet es spannend auf, versteht es, daraus eine Geschichte zu machen, in den ganz nebenbei viele Informationen eingewebt werden. Die liebevolle Gestaltung mit vielen Bildern kommt besonders auch leseunwilligeren Jungen entgegen. Der Vampirband hat mir besonders gefallen, ach hätte es doch solche Bücher gegeben, als ich ein Knirps war!