Leben, um sterben zu können/Sterben, um leben zu können?

Cover des Buches Leben, um sterben zu können/Sterben, um leben zu können? (ISBN:9783990383803)

Inhaltsangabe zu "Leben, um sterben zu können/Sterben, um leben zu können?"

Abschied nehmen, alltägliche Herausforderungen und Veränderungen meistern, ohne sich darin zu verlieren - das scheint die hohe Kunst des Lebens zu sein. Wie können wir loslassen und gleichzeitig das Leben genießen? Beraterin Maja Schweizer zeigt einen etwas anderen Blick auf unseren Alltag. In einer ungewohnten Betrachtung der Trauer bzw. des Sterbens lassen sich Chancen zum Glücklichsein entdecken. Einem oft schwierigen Thema wird Leichtigkeit vermittelt.

Praktische Anwendungsbeispiele werden vorgestellt, worauf in Zeiten der Veränderung und Trauer als Stütze zurückgegriffen werden kann. Die Beispiele leiten an, eigene Betrachtungsweisen und Lösungen zu finden.
Das perfekte Buch zur Alltagshilfe und als sanfter Einstieg in die Thematik der Vergänglichkeit.

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:12.05.2014